Von Wärmepumpe bis KNX Bussystem –
bei uns bist Du an der richtigen Adresse.

Schön, dass Du uns gefunden hast. smart:ex ist ein moderner Fach- und Installationsbetrieb, der auf zukunftsfähige Lösungen im 21. Jahrhundert setzt. Unser Unternehmen verbindet alle Kompetenzen aus den wichtigsten Bereichen moderner Gebäudetechnik.

Kompetenz gebündelt für eine ganzheitliche Betreuung Deines Projektes

Unsere Erfahrung hat gezeigt, wie mühsam es ist, verschiedene Gewerke miteinander zu kombinieren. Die Haustechnik muss installiert und an das Stromnetz angeschlossen werden und im Idealfall liegen hier nicht Monate dazwischen. Wir möchten Dir alle Leistungen rund um die Haustechnik und Elektroinstallation aus einer Hand anbieten. Wodurch Dein Installationsprojekt sehr schnell und problemlos realisiert wird.

Warum smart:ex für Dein Smart Home?

Unser Unternehmen ist so jung wie die Technologien, die wir einsetzen. Die beiden Gründer allerdings sind eigentlich schon alte Hasen: Ein erfahrener Elektrotechniker und ein erfolgreicher Haustechnik-Meister, die gemeinsam alles bieten, was Dein Projekt braucht. Die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos und abgestimmt, weil sie nicht nur Partner, sondern auch Brüder sind.

Wir arbeiten als Team mit mehr als 40 Teamplayern um Dein Projekt zu realisieren.

Wir setzen auf zukunftsorientierte Lösungen

Haus- und Elektrotechnikinstallationen sollen nicht nur eine Momentaufnahme sein. Häuser sind oft eine Investition für Generationen. Auch Kinder und Enkel sollen sich darin noch wohlfühlen. Sie möchten sicher auch eine zukunftsorientierte Lösung, die flexibel und modular aufgebaut ist und sich jederzeit an wachsende oder sich verändernde Ansprüche anpasst.

Rentabilität und Energieeffizienz im Blick

Wer an Smarte und intelligente Lösungen denkt, der sieht im ersten Moment auch hohe Kosten vor sich. Die Medaille hat aber zwei Seiten, denn wir suchen für Dich die Technik aus, die langfristig rentabel ist und sich schnell amortisiert.

Kundennähe im Familienunternehmen 

Durch unsere familiäre Verbundenheit sind wir kein anonymes Unternehmen, das Kunden in Form von Nummern in Systeme einpflegt. Kundennähe gehört zu den wichtigsten Pfeilern unserer Firmenphilosophie. Wir möchten langfristig mit unseren Kunden zusammenarbeiten und nehmen uns Zeit für Dich und Deine Wünsche.
Wir verbinden Menschen mit Träumen, Träume mit der Wirklichkeit und die Wirklichkeit mit den Möglichkeiten. Verschiedene Techniksparten werden bei uns zu kompletten Projekten gedacht. Wenn Du mehr erfahren möchtest – dann tritt mit uns in Verbindung.

Unser Team: Spezialisten mit Leidenschaft für Technologien

Kontaktiere Uns!
Dominik Krexner
Dominik KrexnerHaustechnik
hat mit seiner Meisterprüfung damals den Grundstein zum Installateur für smart:ex gelegt und bringt viel Erfahrung auf den Gebieten Heizungs-, Wasser-, Lufttechnik mit.
Jürgen Krexner
Jürgen KrexnerElektrotechnik
hat mit Gebäude- & Industrie-automatisierung Karriere gemacht und kann auf 10 Jahre Branchenkenntnis zurückgreifen.
Mit smart:ex will er Haustechnik und Elektrotechnik miteinander verschmelzen.

Über die Jahre ist smart:ex zu einem Team aus 40 Köpfen gewachsen, die sich jeden Tag mit ihrem Fachwissen, ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft dafür einsetzen, dass Du durch ein modernes Zuhause an Lebensqualität gewinnst. Wir bieten Dir dafür unsere
gebündelte Kompetenz.  

Michael Fillek
Projektleiter Elektrotechnik

Roman Kiessling
Projektleiter Haustechnik

David Prem
Projektleiter Haustechnik

Harald Baumgartner
Projektleiter Haustechnik

Florian Amsz
Lagerleitung

Martina Umscheid &
Sabine Konecny
Büro

Fragen? Wir beraten Dich gerne – kostenlos und unverbindlich.

Jezt unverbindlich anfragen

Du interessierst Dich für unsere Leistungen?

Wenn Du Fragen zu unseren Produkten oder Leistungen hast oder ein persönliches, unverbindliches Beratungsgespräch wünschst, dann freuen wir uns über Deine Nachricht.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3Lmdvb2dsZS5jb20vbWFwcy9lbWJlZD9wYj0hMW0xOCExbTEyITFtMyExZDIxMjA2LjM2NjExNDcyNzQhMmQxNi40NzY5NzIwMzAyNDgxMTchM2Q0OC4zNjQ0NDgwMTk5MjI5OSEybTMhMWYwITJmMCEzZjAhM20yITFpMTAyNCEyaTc2OCE0ZjEzLjEhM20zITFtMiExczB4NDc2ZDFiYzAwMWVkYzgxMyUzQTB4ZmVhYWY1YjcyYTFlMjVhNSEyc3NtYXJ0JTNBZXghNWUwITNtMiExc2RlITJzYXQhNHYxNjE4Mzk5ODc0MzYyITVtMiExc2RlITJzYXQiIHdpZHRoPSIxMDAlIiBoZWlnaHQ9IjQ1MCIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowOyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSIiIGxvYWRpbmc9ImxhenkiPjwvaWZyYW1lPg==